Wie bekommen wir einen Welpen?

Überlege dir vor Kontaktaufnahme: 

Hast du schon Erfahrungen im Umgang und in der Erziehung von Hunden?  Welches Geschlecht des Welpen kommt für dich in Frage? Was macht dich zum perfekten Doodlebesitzer?

Ablauf:

Derzeit haben wir noch einen Rüden aus unserem C-Wurf (Gina x Oskar) abzugeben. Schaut gern regelmäßig bei uns vorbei, wir informieren euch sobald ein neuer Wurf geplant ist. 

  1. Bei Interesse an einem unserer Welpen, füllt bitte den unteren Fragebogen aus. Wir werden uns daraufhin telefonisch bei euch melden. 
  2. In einem ersten telefonischen Gespräch werden wir uns kennenlernen und besprechen, ob einer unser Welpen zu Euch passt.  
  3. Wenn alles stimmt und wir ein gutes Gefühl haben, vereinbaren wir gemeinsam einen Termin. Hier könnt ihr dann sowohl uns, als auch unsere Welpen kennenlernen und gemeinsam können wir schauen welcher Welpe zu euch passt. 
  4. Solltet ihr bei uns euren Traumhund finden, wird ein Vorvertrag mit Anzahlung gemacht. Solltet ihr euch nicht sicher sein, könnt ihr natürlich ein zwei Nächte über eure Entscheidung schlafen.
  5. Bis zur Abholung könnt ihr gerne euren Welpen an vereinbarten Besuchstagen besuchen. 
  6. Solltet ihr zu weit entfernt wohnen, schicken wir euch auch gerne regelmäßige Fotos und Videos von eurem Welpen.
  7. Mit 9 Wochen ist es endlich so weit. Ihr dürft euer neues Familienmitglied abholen. Bei Übergabe erhältst du einen Impfausweis, einen Entwurmungspass, die Ahnentafel und eine Gesundheitsbescheinigung deines Welpen. Ebenfalls geben wir jedem Welpenkäufer eine Mappe mit vielen Fotos des Welpen mit. Ein Futter Startpaket, Leine, Halsband, Geschirr und Kuscheldecke geben wir natürlich auch mit dazu.
  8. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Verbindung auch nach der Abholung bestehen bleibt und wir uns in regelmäßigen Abständen austauschen können und Kontakt halten können.  Wir werden ein jährliches Welpentreffen planen, wo sich hoffentlich alle aus dem Wurf wieder sehen können.